Erklärung zu dem lila Löwen

Unsere Internet-Seite hat mehrere Bereiche.

Das ist eine Erklärung zu dem Bereich ganz oben.

Der Hessen-Löwe.

Wofür der lila Löwe ist:

Der Löwe ist das Zeichen von Hessen.

Man sagt auch:

Der Löwe ist das Logo von Hessen.

Das Logo steht immer ganz oben links auf dieser Internet-Seite.

Wenn Sie auf das Logo klicken,
dann sehen Sie die Start-Seite.

Das Zeichen bedeutet: Man findet Leichte Sprache gut. Kein Prüf-Siegel für Leichte Sprache Texte

Es gibt noch mehr Erklärungen

Das ist der Link für die anderen Erklärungen in Leichter Sprache.